Hinweise und Tipps für die Tagespflege

Jeder, der mit Kindern zu tun hat, weiß um seine Verantwortung und um die Komplexität und Vielseitigkeit der Themen. Themen, die im Zusammenhang mit Kindern in ihrem Entwicklungsverlauf und bei der Betreuung relevant sind und die Kinder, aber auch ihre Umgegung betreffen. 

 

Bei der Betreuung von Kindern müssen Gesetze und geschäftliche Bereiche nicht nur verstanden, sondern auch umgesetzt werden. Häufig sind die Verordnungen und Veröffentlichungen so schwer zu verstehen und selbst für den Fachmann schwer zu deuten, dass wir hier eine Sammlung von - unserer Meinung nach - interessanten und wichtigen Themen zusammengestellt haben. Wir versuchen immer, die trockene Materie in den alltäglichen Gebrauch zu übersetzen und freuen uns über ein Feedback und Verbesserungsvorschläge.