Die Wollschmiede in Holzweiler -Laden und Onlineshop

Unser Produzent für alle Bastel und Wollsachen....

Die Wollschmiede in Holzweiler. Der Laden ist ein wunderschönes Gesamtkonzept und es gibt Filzkurse für Kinder und Erwachsene. Wer Rat und Hilfe zu den kompliziertesten Strickmustern hat, zur Wolle im Allgemeinen oder zu den alten und neuen Filztechniken: hier bekommt jeder eine Antwort. 

Der Laden führt über 100 Strickgarne und über 5000 Knöpfe.

Die sorgfältig ausgesuchten Strickgarne bestehen soweit möglich aus Naturfasern. Viele Garne sind pflanzengefärbte, aus biologischer Tierhaltung oder biologischem Anbau, nach Ökotex Standard 100 hergestellt, handgesponnen, handgefärbt oder Fair-Trade-Produkte. Auch das Zubehör wird überwiegend aus Naturmaterialien angeboten und/oder in Bio Qualität. Der Schwerpunkt liegt auf Qualität und alte Handwerkstraditionen sowie Naturmaterialien. 

 

Kurse für: 

Nassfilzen, Nunofilzen, Trockenfilzen, WIckelfilzen, Stricken und Häkeln von: Socken, Jacken und Pullover, Schaals, Loops, Möbius Taschen und Accessoires. 

 

http://shop.wollschmiede-holzweiler.de/

 

PAPAEGO - Der Vater im Mann

Der Website für den Vater im Mann.

Wir wollen Hilfestellung geben - all jenen, die ihren Kindern nicht nur entfernter Bekannter sondern wirklicher Vater sein wollen. All jenen, die nicht nur den Geschichten über ihre Kinder lauschen, sondern auch selber welche erzählen wollen. All jenen, die nicht genau wissen, was und wie sie das anstellen sollen.

 

Hier könnt ihr Anregungen finden und nachlesen, wie es gelingen kann, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Wie ihr eure Freizeit mit Kind gestalten könnt und das kleine Abenteuer in den Alltag holt. Wie ihr die kleinen und größeren pädagogischen Herausforderungen meistert.

 

Wir halten für euch die Augen und Ohren auf und informieren über Entwicklungen, Produkte und Angebote, die für euch als Väter interessant sein könnten.

 

Aber wodurch unterscheiden wir uns von den vielen anderen Seiten für Väter?

 

Zum einen richten wir uns vor allem an Väter von Söhnen. Jungs und später die Männer, die aus ihnen werden, treffen in unserer modernen, emanzipierten Gesellschaft auf ganz neue Herausforderungen, die die Generationen vor uns so nicht gekannt haben. Wann ein Mann ein Mann ist, diese Frage wird heute ganz anders und vor allem vielfältiger beantwortet als früher. Damit müssen Jungs und junge Männer aber auch auf differenziertere und umfangreichere Rollenbilder und Aufgaben vorbereitet werden. Dabei sollten wir als Väter ihnen nach Kräften helfen.

 

Außerdem versuchen wir - dort, wo dies sinnvoll und machbar ist - auch die Sicht der Kinder zu zeigen. Erzählt und wiedergegeben von unseren Söhnen und ihren Freunden selbst. Auf diese Weise bekommt ihr eine völlig neue Sicht auf die Dinge, auf Aktivitäten, Produkte, Bücher, Ereignisse...unverfälscht, pur und vor allem unvoreingenommen.

Papaego Blog und Homepage

 

 

Naturkinder

http://naturkinder.typepad.com/naturkinder/

 

Mehr über uns.


Ich bin keine Öko-Mutti und auch keine Umwelt-Päpstin. Ich bin einfach gerne draussen; im Garten, im Wald, am Berg und möchte diese Leidenschaft mit meinen Kindern und anderen teilen, und ein bisschen Wissen über die Natur, vor allem aber die Freude daran, weitergeben.

 

Natürlich bin ich auch gerne drinnen; ich koche (ein), backe, handwerke, bastle und stricke. Also wird davon auch einiges zu lesen sein.

 

Seit Anfang 2009 bin ich ausser mit meinen eigenen Kindern auch mit den "Naturkindern" unterwegs. Durch einen Flyer erfuhr ich, dass der Landesbund für Vogelschutz in und rundum München solche Kindergruppen organisiert und immer wieder Gruppenleiter/innen sucht. Nach dem Grundlagenseminar war ich überzeugt, dass mir das Spass machen würde. Nachdem ein paar Formalitäten erledigt waren, starteten wir durch.

 

Seitdem sind wir fast alle zwei Wochen unterwegs, manchmal auch zwischen den Terminen, mit unseren dreien sowieso,  also gibt es immer was zu berichten. 

Die ursprüngliche Idee dieses Blogs war, unsere Aktivitäten festzuhalten – eine Art Tagebuch. Ausserdem ist es ein praktischer Weg, Ideen und Erfahrungen weiterzugeben bzw auszutauschen. Ich versuche, den Blog ein-, zweimal in der Woche zu aktualisieren.

 

Ich hoffe, es macht Euch Spaß, meine Seite zu lesen, vielleicht ein paar Ideen mitzunehmen aber gerne auch Euer Feedback und Anregungen zu hinterlassen.

 

Caro

 

Grillen mit Kindern

Nette Tipps und Tricks zum kindersicheren Grillen..

Kindergrillen.de